Kostenloser Versand ab € 149,- Bestellwert
Schneller Versand
Umweltfreundliche Verpackung
Hotline 08631 - 165730

Chartreuse Verte Grün Kräuterlikör Miniatur 55% 0,03l

Chartreuse Verte Grün Kräuterlikör Miniatur 55% 0,03l

Die zurückhaltende Authentizität könnte ein Grund sein, warum der 55% Vol. Alkohol beinhaltende Chartreuse Verte der einzige Likör ist (abgesehen von Chartreuse Jaune), nach dem offiziell eine Farbe benannt wurde. Ein anderer Grund ist wohl, dass Chartreuse Verte der einzige Likör weltweit ist, dessen grüne Farbe einen vollkommen natürlichen Ursprung hat.

Seit jeher wurde die Rezeptur des geschichtsträchtigen Tropfens geheim gehalten. Sicher ist, dass die Kartäuser ihre Chartreuse Verte aus dem Elixier Végétal entwickelten. Noch heute kennen lediglich zwei Mönche der großen Kartause das Geheimnis der Herstellung, die exakte Mischung der Kräuter, Gewürze und Blüten und die korrekte Lagerungszeit in Eichenholzfässern. Ein komplexes Gefüge das derart in sich harmoniert, dass es selbst modernen Gerätschaften bisher nicht gelang, die Komposition zu entschlüsseln.

Chartreuse Verte entfaltet sein Aroma am besten bei Zimmertemperatur, wird aber auch sehr gerne eisgekühlt als Digestif genossen. Dazu gibt es unzählige Cocktail- und Longdrinkvariationen mit Chartreuse Verte. Bijou und Last Word dürften zwei der bekanntesten und beliebtesten sein.

Eigenschaften
Alkoholgehalt %: 55
Herkunft: Frankreich
Inhalt / Liter: 0,03
Lebensmittel Unternehmer: Borco-Marken-Import Matthiesen GMBH & CO. KG, Winsbergring 12 - 22, 22525 Hamburg
Spirituosenart: Kräuterlikör
Hersteller "Chartreuse Diffusion"
Weiterführende Links des Herstellers

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.