Kostenloser Versand ab € 149,- Bestellwert
Schneller Versand
Umweltfreundliche Verpackung
Hotline 08631 - 165730

Penderyn 41 Madeira Aur Cymru Single Malt Welsh Whisky 41% 0,7l

Penderyn 41 Madeira Aur Cymru Single Malt Welsh Whisky 41% 0,7l

In Wales war das Destillieren eine verloren gegangene Kunst, aber Ende der 1990er-Jahre saß eine Gruppe von Freunden in einer kleinen post-industriellen walisischen Talgemeinde zusammen; sie tranken und unterhielten sich darüber, dass sie die erste Whisky-Destillerie in Wales seit über einem Jahrhundert gründen wollten. Sie träumten davon, einen Whisky zu kreieren, so rein und wertvoll wie walisisches Gold, was heute noch an Penderyns „Goldsaum“ zu erkennen ist. Und so wurde Penderyn Whisky am St. David’s Day des Jahres 2004 in Anwesenheit von Seiner Königlichen Hoheit Prinz Charles ins Leben gerufen.
Seitdem produziert die Penderyn Distillery in den Ausläufern der herrlichen Bergkette Brecon Beacons in Süd-Wales preisgekrönte Single Malt Welsh Whiskys.

Penderyn 41 Madeira Aur Cymru repräsentiert den Original-Penderyn-„Hausstil“; seine Alterung in Ex-Bourbon-Fässern und sein Finish in Ex-Madeira-Fässern bringen seinen Gold-Charakter vollkommen zur Geltung.

Tasting Notes:

Nase: Das facettenreiche Aroma offenbart Anklänge von frischen Äpfeln, Zitrusfrüchten und Sahnekaramell sowie Sultaninen

Gaumen: Unglaublich geschmeidig, reichhaltige Noten von getrockneten Früchten. Ein wunderbar ausbalancierter, angenehm süßer Charakter

Abgang: ein langes Finish mit Anklängen von Madeira-Kuchen und Sultaninen

Kaum noch zu bekommen: hier noch in der ursprünglichen Ausstattung mit 41% vol.!

Eigenschaften
Alkoholgehalt %: 41
Herkunft: Wales
Inhalt / Liter: 0,7
Lebensmittel Unternehmer: Schlumberger Vertriebsgesellschaft mbH & Co KG, Buschstraße 20, 53340 Meckenheim
Whiskey Sorte: Single Malt Welsh Whisky
Hersteller "Penderyn Distillery"
Weiterführende Links des Herstellers

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.