Kostenloser Versand ab € 149,- Bestellwert
Schneller Versand
Umweltfreundliche Verpackung
Hotline 08631 - 165730

Ming River Sichuan Baijiu - Grain Spirit 45% 0,7l

Ming River Sichuan Baijiu - Grain Spirit 45% 0,7l

Baijiu ist die meistverkaufte Spirituose der Welt - und dennoch ist das Getreidedestillat bei uns weitgehend unbekannt. Der Ming River Baijiu wird aus roter Sorghum Hirse hergestellt und ist eine echte Aromen-Bombe:  Grund hierfür ist besonders die ausgedehnte Fermentationszeit. Gerade die Liebhaber hocharomatischer Rums dürften begeistert sein.

Der Ming River Sichuan Baijiu ist mit 45% vol. abgefüllt und überzeugt mit Aromen von Ananas, vergorenen Früchten, rosa Pfeffer, Anis und Parmesan. Im Mund gesellen sich Erde, herzhaft-würzige Nuancen und auch etwas Rauch dazu. Dies verdankt er dem besonderen Herstellungsverfahren: In der Luzhou Laojiao Destillerie in der Provinz Sichuan - der ältesten, durchgehend produzierenden Destillerie Chinas - wird die Sorghum Hirse für 2-3 Monate in Erdgruben fermentiert. Viele dieser Gruben sind mehrere hundert Jahre alt. Die Maische – die hier mehr fest als flüssig ist - wird in traditionellen chinesischen Pot Stills gebrannt und anschließend noch für 2-3 Jahre in irdenen Gefäßen gereift. Das Ergebnis ist eine klare Spirituose die, ähnlich wie aromatische Rums, alles andere als neutral ist und zum Experimentieren in Tiki Cocktails, Aperitifs und Highball Drinks geradezu einlädt.

Eigenschaften
Alkoholgehalt %: 45
Bezeichnung: Grain Spirit
Herkunft: China
Inhalt / Liter: 0,7
Lebensmittel Unternehmer: Perola GmbH, Schnieglinger Str. 245, 90427 Nürnberg
Hersteller "Luzhou Laojiao Co. LTD."
Weiterführende Links des Herstellers

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.