Kostenloser Versand ab € 149,- Bestellwert
Schneller Versand
Umweltfreundliche Verpackung
Hotline 08631 - 165730

Chartreuse Jaune Gelb Kräuterlikör 43% 0,7l

Chartreuse Jaune Gelb Kräuterlikör 43% 0,7l

Chartreuse Jaune und Chartreuse Verte sind so eng miteinander verwandt, man kann sie gar Geschwister nennen. „Der gelbe Chartreuse“ wurde 1838 erstmals produziert und der wesentliche Unterschied zu seinem grünen Bruder besteht darin, dass er mit 43% Vol. Alkohol milder und dazu etwas süßer ist.

Wie bei allen Chartreuse-Produkten sind lediglich zwei Mönche in alle Details des umfangreichen und aufwendigen Herstellungs-Prozesses eingeweiht. Darunter die wesentlichen Schritte zum außerordentlichen Geschmack: Zusammenstellung der Ingredienzien und Überwachung der Reifung in den hauseigenen Eichenholzfässern. Derer gibt es in der großen Kartause ungefähr 220. Einzelne davon haben ein Fassungsvermögen von 10.000 Litern.

Selbstredend ist auch die gelbe Farbe des Chartreuse Jaune natürlichen Ursprungs. Wie der Chartreuse Verte entfaltet Chartreuse Jaune sein volles Aroma bei Zimmertemperatur, wird aber auch gerne als eisgekühlter Digestif oder als würzige Beigabe in Cocktails und Longdrinks genossen.

Eigenschaften
Alkoholgehalt %: 43
Herkunft: Frankreich
Inhalt / Liter: 0,7
Lebensmittel Unternehmer: Borco-Marken-Import Matthiesen GMBH & CO. KG, Winsbergring 12 - 22, 22525 Hamburg
Spirituosenart: Kräuterlikör
Hersteller "Chartreuse Diffusion"
Weiterführende Links des Herstellers

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.